Impressum anzeigen Dölli`s Diskussionsforum :: Thema anzeigen - Forum Updates
Startseite anzeigen
Chat  •  Downloads  •  eCard  •  FAQ  •  Kalender  •  Kontakt  •  Login  •  Mitglieder  •  Private Nachrichten  •  Profil  •  Registrieren  •  Sitemap  •  Suchen

Forum Updates

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Beiträge ausdrucken    Dölli`s Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Admin News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dölli
Begründer
Begründer

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 19:10       Titel: Forum Updates Antworten mit Zitat

Hier die aktuellesten Neuerungen

- Smilies: Das Forum hat nun viele neue Smilies
- Signaturen: Diese werden nun auch in der Profilansicht dargestellt
- FTP: Nun können alle Besucher den Status meines FTP-Servers einsehen
- Geschlecht: Nun kann jedes Mitglied in seinem Profil, dass Geschlecht angeben
- Chat: Nun können Mitglieder auch in einem im Chat miteinander kommunizieren
- Sicherheitsupdate: Das Forum wurde auf die phpbb Version 2.0.22 aktualisiert
- Sicherheitsupdate: Das Forum wurde auf die phpbb Version 2.0.23 aktualisiert
- Sicherheitsupdate: Bei der Registrierung wird nun eine zufällige Frage generiert
- Downloads: Nun können diverse Dateien und Programme heruntergeladen werden
- 20 letzte Themen: Nun werden auf der Indexseite, die 20 neusten Beiträge angezeigt
- Ich habe mein Passwort vergessen: Dieser Link ist nun in jedem im Loginfenster sichtbar
- eCard Service: Nun können Mitglieder auch eCards an eine beliebige E-Mailadresse versenden
- Avatars: Das Forum hat nun weitere Avatars, welche Mitglieder ihrem Profil hinzufügen können
- Sitemap: Stellt die einzelnen Themen des Forums, übersichtlich und mit hilfreichen Kommentaren dar
- Advanced Post Time Edit: Nun kann jeder Admin (bis Dato nur "Dölli") jedes Beitragsdatum abändern
- Scrolltext: Eine Laufschrift, mit der es unter anderem möglich ist, die aktuellsten Admin News zu erfahren
- Massen PM: Nun können die Admins an alle Mitglieder bzw. speziellen Gruppen, Massen PN`s versenden
- Drucken: Nun können bestimmte Beiträge eines Themas, gefiltert und an den Drucker übergeben werden
- Kontakt: Nun können Gäste u. Mitglieder bei Fragen o. Ä. zum Forum, ein Formular ausfüllen und versenden
- Mini Profile: Nun ist es möglich das Profil eines Verfassers, durch klick auf dessen Benutzernamen einzusehen
- Überblend Effekt: Seiten werden beim wechseln ein- u. ausgeblendet (nur mit dem Microsoft Internet Explorer)
- Geburtstage: Nun werden die Geburtstage der Mitglieder in deren Profilen und am Ende der Indexseite angezeigt
- Info Bar: Nun wird im oberen Bereich des Forums eine Registrierungshilfe angezeigt, so lange man nicht eingeloggt ist
- EdiReason: Nun können Mitglieder einen Änderungsgrund für die nachträgliche Bearbeitung ihrer Nachrichten angeben
- Kalender: Nun können alle Mitglieder auf einen Eventkalender zugreifen und bei entsprechender Bereichtigung auch editieren
- Last Visit: Ab sofort wird die Tages-Anzahl der Besucher bzw. auch die Namen der registrierten Mitglieder unter den "Live Statistiken" angezeigt
- Birthdays on Calendar: Im Kalender werden nun auch die Geburtstage aller Mitglieder angezeigt und anstehende Events, farblich hervorgehboben
- eXtreme Styles: Das Forum wird nun (Dank des intelligenten Cache-Systems) viel schneller geladen und stellt dem Admin viele weitere, Tools zur Verfügung

Weitere Informationen erhalten Sie hier!

Zuletzt bearbeitet von Dölli am 25.01.2009, 19:10, insgesamt einmal bearbeitet

Änderungsgrund von Dölli: phpbb Version 2.0.23, Advanced Post Time Edit, Birthdays on Calendar, Massen PM u. eXtreme Styles hinzugefügt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dölli
Begründer
Begründer

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 16:45       Titel: Antworten mit Zitat

Gestern und heute habe ich weitere Interessante Events in den Kalender eingetragen. Reinschnuppern lohnt sich auf jeden Fall! lachen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dölli
Begründer
Begründer

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 19:55       Titel: Antworten mit Zitat

Heute habe ich die Kategorie "PS3" hinzugefügt. Wie unschwer an dem Namen zu erkennen ist, geht es hierbei um die bist dato beste Videokonsole (Sony) PlayStation3!

Jeder der was über die PS3 weiß oder wissen will kann/soll dort Posten! zwinkern

Des weiteren habe ich die Download-Sektion "Sonstiges" überarbeitet. Dort finden Sie Programme, die ich selbst unter Windows XP, Vista und Win 7 getestet und für "nützlich" erklärt habe.

Dölli
Begründer
Begründer

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 08:36       Titel: Antworten mit Zitat

Heute habe ich die Laufschrift die den Begrüßungstext anzeigte entfernt, da diese auf ein Java Applett basierte und das Laden des Forums unnötig verlangsamte.

Weiterhin habe ich das Kontakformular überarbeitet d. h. die Besucher werden nun per Sie angesprochen anstatt wie zuvor per Du.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Beiträge ausdrucken    Dölli`s Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Admin News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Dölli`s Diskussionsforum wurde seit 25.06.2007    Mal besucht.