Impressum anzeigen Dölli`s Diskussionsforum :: Thema anzeigen - Serverumzug
Startseite anzeigen
Chat  •  Downloads  •  eCard  •  FAQ  •  Kalender  •  Kontakt  •  Login  •  Mitglieder  •  Private Nachrichten  •  Profil  •  Registrieren  •  Sitemap  •  Suchen


Serverumzug

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Beiträge ausdrucken    Dölli`s Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Admin News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dölli
Begründer
Begründer



Anmeldedatum: 14.07.2004
Beiträge: 2059
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 16:49       Titel: Serverumzug Antworten mit Zitat

Wie bereits per Rundmail angekündigt, habe ich mein Forum auf einem neuen Server gehostet bzw. den Provider gewechselt.

Der Vorteil für mich und die Mitglieder ist, dass ich nun viel mehr Webspace zur Verfügung habe und mich der Spass auch noch weniger als beim alten Provider kostet - soweit die positiven Nachrichten.

Hätte ich aber gewusst welche Arbeit auf mich dabei zukommt, hätte ich es bleiben lassen!

SQL Backups
Ich habe noch vor der Umstellung ein frisches Datenbank-Backup gezogen und dachte mir, dieses ohne große Probleme in der neuen Importieren zu können - von wegen!
Dieses und andere die ich noch hatte, waren fehlerhaft, so dass ich gezwungen war ein 3 Tage älteres einzuspielen. Dies hat nun den negativen Nebeneffekt, dass viele Beiträge im Forum fehlen...

Aber das war laaange nicht alles!
Wie ich nun weiss, nutzt der neue Provider auch eine neuere PHP Version, die nun auch noch Probleme mit sehr vielen Scripten die ich im Forum eingebaut habe, macht(e)!

Unter anderem betroffen davon waren (meines Wissens nach):

- Der Kalender
- Der Chat
- Das Kontaktformular

Ich denke aber, dass ich diese Fehler endlich wieder in den Griff bekommen habe aber wenn dem nicht so ist bzw. ihr auf andere Fehler stosst gebt mir bitte per PN Bescheid!

Weiterhin wurde ich von einem Mitglied darauf hingewiesen, dass die Zeitangabe nicht mehr korrekt sei, also habe ich auch wie ein blöder gesucht und als ich nichts gefunden habe, den Provider informiert.
Und siehe da, es kam eine Mail zurück das der Server 2 Stunden Zeitverschiebung hatte und diese nun beseitigt wurde - HAHA - und dafür habe ich gebastelt - naja besser als anders.

Weiterhin hatte ich diverse Probleme mit meinen geschützten Webseiten also .htaccess. Selbst der Provider konnte mir nicht helfen aber nach laaaangem basteln habe ich es nun doch geschafft!
Wie auch immer, ich denke und hoffe vor allem, dass ich nun alle Fehler beseitigt habe bzw. bitte ich wie bereits erwähnt, um entsprechende Rückmeldung, falls es doch noch Probleme geben sollte.


Euer völlig gestreßter

Döllli
_________________

Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Beiträge ausdrucken    Dölli`s Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Admin News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Dölli`s Diskussionsforum wurde seit 25.06.2007    Mal besucht.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group.  Enhanced by Stefan Döllinger.

Die professionelle Software zum überwachen der öffentlichen IP-Adresse