Die Suche ergab 364 Treffer

von Dölli
25.06.2022, 22:33
Forum: Smartphones und Accessories
Thema: Volla Phone im Test
Antworten: 0
Zugriffe: 28

Volla Phone im Test

von Dölli
04.05.2022, 17:51
Forum: Computer
Thema: TPM 2.0 und Secure Boot: So macht ihr euren PC fit für Windows 11
Antworten: 0
Zugriffe: 253

TPM 2.0 und Secure Boot: So macht ihr euren PC fit für Windows 11

Als Windows 11 angekündigt wurde, gab es eine ziemlich große Überraschung bzw. einen großen Aufreger: Denn im Gegensatz zu den meisten früheren Windows-Versionen hat Microsoft be­schlos­sen, zwei signifikante Voraussetzungen bzw. Hürden ein­zu­bau­en: TPM 2.0 und Secure Boot. Gleich vorweg: In beid...
von Dölli
02.05.2022, 18:11
Forum: Computer
Thema: Autostart-Programme entfernen oder hinzufügen
Antworten: 0
Zugriffe: 172

Autostart-Programme entfernen oder hinzufügen

Wenn Windows 10 und Windows 11 langsam arbeiten oder der Systemstart zu lange dauert, könnte das an Autostart-Einträgen liegen. Wie ihr Autostart-Programme hinzufügt und entfernt, zeigen wir euch hier.
Quelle und Artikel: netzwelt.de
von Dölli
25.04.2022, 07:59
Forum: Off-Topic
Thema: Naidoos neue Kehrtwende
Antworten: 0
Zugriffe: 229

Naidoos neue Kehrtwende

Das Video ist gut drei Minuten lang: "Ich habe mich Theorien, Sichtweisen und teilweise auch Gruppierungen geöffnet, von denen ich mich ohne Wenn und Aber distanziere und lossage", behauptet der Sänger Xavier Naidoo darin und begründet seine Kehrtwende mit dem Krieg in der Ukraine: "...
von Dölli
24.04.2022, 11:57
Forum: WAN IP-Checker
Thema: Alternativer Download-Link auf heise.de
Antworten: 0
Zugriffe: 279

Alternativer Download-Link auf heise.de

Auf heise.de könnt Ihr mein Programm ebenfalls herunterladen.
Über eine positive Bewertung dort, würde ich mich sehr freuen! :smt003
von Dölli
21.04.2022, 07:31
Forum: WAN IP-Checker
Thema: Version 2.7 wurde veröffentlicht
Antworten: 0
Zugriffe: 260

Version 2.7 wurde veröffentlicht

Dölli´s WAN IP-Checker 2.7 steht zum Download bereit! :freu Ab sofort wird mein Programm als Freeware angeboten und bringt in diesem Zuge u.a. folgende Änderungen mit sich: - Die Lizenzvereinbarungen wurden in der Hilfedatei angepasst. - Im Haupt- und Traymenü wurde unter "Hilfe" die Scha...
von Dölli
03.02.2022, 21:04
Forum: Admin News
Thema: Altes Forum und alte Homepage des WAN IP-Checker in der "Wayback Machine"
Antworten: 0
Zugriffe: 323

Altes Forum und alte Homepage des WAN IP-Checker in der "Wayback Machine"

Dieses Forum und die aktuelle Homepage meines WAN IP-Checker habe ich im November 2020 veröffentlicht. Wenn es dich interessiert, wie die das Forum und die Homepage des WAN IP-Checker zuvor aussahen, schau doch mal in der "Wayback Machine" - dem Internet Archiv nach! :smt001 Das alte Forum...
von Dölli
17.01.2022, 19:23
Forum: Computer
Thema: Microsoft Office: Menüband-Einstellungen ins Backup aufnehmen
Antworten: 0
Zugriffe: 208

Microsoft Office: Menüband-Einstellungen ins Backup aufnehmen

Öffnen Sie ein Explorer-Fenster, indem Sie zum Beispiel Windowstaste+E drücken. Tippen Sie in die Adresszeile %localappdata%\Microsoft\Office ein und drücken Sie Enter. Hierbei ist %localappdata% eine Variable, die vom System und auch von vielen Backup-Programmen verstanden wird. Deshalb landen Sie...
von Dölli
03.01.2022, 20:13
Forum: Computer
Thema: Darf ich DeepL bei der Arbeit benutzen?
Antworten: 0
Zugriffe: 216

Darf ich DeepL bei der Arbeit benutzen?

Der Übersetzungsdienst DeepL aus Köln erfreut sich steigender Beliebtheit und ist eine ernstzunehmende Konkurrenz für den Giganten Google, der mit seinem Dienst Google Translate ebenfalls Übersetzungen anbietet. Aber kann ich DeepL ohne Bedenken für alle möglichen Übersetzungen, privat oder bei der...
von Dölli
16.12.2021, 22:42
Forum: Computer
Thema: Schutz vor schwerwiegender Log4j-Lücke - was jetzt hilft und was nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 209

Schutz vor schwerwiegender Log4j-Lücke - was jetzt hilft und was nicht

Die Sicherheitslücke im Java-Logging log4j sorgt für Schlagzeilen und viel Verunsicherung. Man weiß, dass die Lücke sehr weitverbreitet und trivial auszunutzen ist. Doch es ist noch längst nicht klar, was alles konkret betroffen ist und wie man sich jetzt am besten schützen kann. heise Security erk...
von Dölli
07.12.2021, 20:21
Forum: Computer
Thema: Windows 11: Klassisches Kontextmenü und erweiterte Taskbar reaktivieren
Antworten: 0
Zugriffe: 210

Windows 11: Klassisches Kontextmenü und erweiterte Taskbar reaktivieren

Um die abgespeckte Taskbar in Windows 11 wieder brauchbar zu machen und das Kontextmenü auf den Stand von Windows 10 zurückzusetzen, hilft das Tool ExplorerPatcher (das Kontextmenü kann dort unter Eigenschaften / File Explorer / Disable the Windows 11 contextmenu deaktiviert werden). Des Weiteren em...
von Dölli
07.12.2021, 15:05
Forum: Off-Topic
Thema: Spotify-CEO investiert 100 Millionen Euro in Kriegsfirma
Antworten: 0
Zugriffe: 244

Spotify-CEO investiert 100 Millionen Euro in Kriegsfirma

Spotify steht neuerdings nicht nur dafür in der Kritik, den meisten Musikern lediglich Peanuts für ihre gestreamten Songs zu bezahlen. Nun ist das schwedische Unternehmen beziehungsweise genau genommen sein CEO Daniel Ek auch für eine zweifelhafte Investition unter Feuer geraten. Mittels seiner Inv...
von Dölli
04.12.2021, 22:07
Forum: Computer
Thema: 11 Reason Vivaldi is the Best browser You're Not Using
Antworten: 1
Zugriffe: 594

Re: 11 Reason Vivaldi is the Best browser You're Not Using

In dem nachfolgenden Link wird aufgeführt, wie die Macher des Vivaldi-Browsers, ihre Einnahmen erzielen und was das für die Privatsphäre der Benutzer bedeutet:
https://vivaldi.com/blog/vivaldi-business-model/