Fairphone 3+ im Test

Hier findest du hilfreiche Informationen und Software zu Android- Smartphones.
Antworten

Benutzeravatar
Dölli
Betreiber
Betreiber
Beiträge: 1820
Registriert: 14.07.2004, 00:23
Kontaktdaten:

Telekom und Samsung arbeiten an Handy mit wechselbarem Akku

Beitrag von Dölli »

Die Deutsche Telekom und Samsung wollen 2022 gemeinsam ein möglichst umweltfreundliches Handy auf den Markt bringen. Zu den Features gehört ein Wechselakku.

Samsung und die Deutsche Telekom wollen den Wechselakku wiederbeleben: Die beiden Unternehmen arbeiten an einem Smartphone mit herausnehmbarer Batterie, teilten sie in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit. Ziel der Kooperation sei die Entwicklung eines grünen Smartphones, das 5G-Mobilfunk unterstützt und möglichst nachhaltig gestaltet ist.

Dazu soll das Handy leicht reparierbar sein, der wechselbare Akku könnte die Lebenszeit des Smartphones außerdem über Jahre verlängern – insofern auch die Software länger unterstützt wird. Die Telekom spricht von einem "ganzheitlichen Ansatz", bei dem die Nutzungsdauer im Vordergrund stehe. Details zum Software-Support fehlen in der Mitteilung, das grüne Handy von Telekom und Samsung soll aber ohnehin erst Ende des kommenden Jahres verfügbar werden. Üblicherweise verspricht Samsung vier Jahre Sicherheitsupdates für seine Handys.
Quelle und Artikel: heise.de
Bild

Antworten