WhatsApp Account löschen

Hier findest du hilfreiche Informationen und Software zu Android- Smartphones.
Antworten
Benutzeravatar
Dölli
Betreiber
Betreiber
Beiträge: 1908
poszewka na poduszke jedwabna
Registriert: 14.07.2004, 00:23
Kontaktdaten:

WhatsApp Account löschen

Beitrag von Dölli »

Du kannst deinen Account eigenständig in WhatsApp löschen. Der Löschvorgang lässt sich nicht rückgängig machen, falls du ihn versehentlich durchgeführt hast – auch von uns nicht.

So löschst du deinen Account:
Öffne WhatsApp.
Tippe auf Weitere Optionen > Einstellungen > Account > Meinen Account löschen.
Gib deine Telefonnummer im vollständigen internationalen Format ein und tippe auf Meinen Account löschen.
Wähle in der Liste aus, warum du deinen Account löschen möchtest.
Tippe auf MEINEN ACCOUNT LÖSCHEN.

Dieser Schritt hat zur Folge, dass
dein Account in WhatsApp gelöscht wird,
dein Chatverlauf gelöscht wird,
du aus deinen WhatsApp Gruppen entfernt wirst,
dein Google Drive-Backup gelöscht wird.

Das passiert, wenn du deinen Account löschst:
Du hast keinen Zugang mehr zu deinem Account.
Es kann ab dem Start des Löschprozesses bis zu 90 Tage dauern, bis deine WhatsApp Informationen gelöscht wurden. Auch nach den 90 Tagen verbleiben Kopien deiner Informationen im Backup-Speicher, den wir im Katastrophenfall, nach einem Softwarefehler oder einem anderen Datenverlust zur Wiederherstellung verwenden. Deine Informationen sind während dieser Zeit auf WhatsApp nicht für dich verfügbar.
Dies hat keinen Einfluss auf die Informationen, die andere Benutzer über dich haben, z. B. Kopien der Nachrichten, die du ihnen gesendet hast.
Kopien einiger Materialien (z. B. Protokoll-Datensätze) können in unserer Datenbank verbleiben, werden jedoch von persönlichen Kennungen getrennt. Möglicherweise bewahren wir deine Informationen im Zusammenhang mit rechtlichen Anliegen, Verstößen gegen Nutzungsbedingungen oder zur Schadensprävention auf.
Quelle und Artikel: whatsapp.com
Owner of Dölli Power Productions (DPP)

Antworten