Spotify-CEO investiert 100 Millionen Euro in Kriegsfirma

Dies ist der offene Bereich des Forums, indem über alles Mögliche diskutiert wird.
Antworten
Benutzeravatar
Dölli
Betreiber
Betreiber
Beiträge: 1848
poszewka na poduszke jedwabna
Registriert: 14.07.2004, 00:23
Kontaktdaten:

Spotify-CEO investiert 100 Millionen Euro in Kriegsfirma

Beitrag von Dölli »

Spotify steht neuerdings nicht nur dafür in der Kritik, den meisten Musikern lediglich Peanuts für ihre gestreamten Songs zu bezahlen. Nun ist das schwedische Unternehmen beziehungsweise genau genommen sein CEO Daniel Ek auch für eine zweifelhafte Investition unter Feuer geraten. Mittels seiner Investmentfirma Prima Materia hat der Geschäftsmann 100 Millionen Euro in die deutsche Waffenfirma Helsing AI gesteckt — und sitzt nun auch dort im Vorstand.
Quelle und Artikel: metal-hammer.de
Bild

Antworten