Wechsel (Migration) von uMatrix zu uBlock Origin

Hier findest du interessante Informationen zu den Themen Hard- und Software.
Antworten
Benutzeravatar
Dölli
Betreiber
Betreiber
Beiträge: 1908
poszewka na poduszke jedwabna
Registriert: 14.07.2004, 00:23
Kontaktdaten:

Wechsel (Migration) von uMatrix zu uBlock Origin

Beitrag von Dölli »

uMatrix zählte jahrelang zu meinen "Must-Have"-Add-Ons. Leider wurde die Entwicklung vor einiger Zeit eingestellt. Generell funktioniert uMatrix natürlich auch weiterhin. Ich bevorzuge es aber Software einzusetzen, die weiterentwickelt wird.
Damit uBlock ähnlich wie uMatrix verwendet werden kann und nahezu die gleiche Funktionalität bereitstellt, muss der sogenannte "Advanced"-Modus aktiviert werden. Dazu öffnet die Einstellungen von uBlock.
Quelle und Artikel: codingblatt.de
Owner of Dölli Power Productions (DPP)

Benutzeravatar
Dölli
Betreiber
Betreiber
Beiträge: 1908
Registriert: 14.07.2004, 00:23
Kontaktdaten:

Re: Wechsel (Migration) von uMatrix zu uBlock Origin

Beitrag von Dölli »

Passend dazu, dass Wiki von uBlock:
https://github.com/gorhill/uBlock/wiki

Und wer dem Englisch nicht so mächtig ist, sei diese Seite empfohlen:
https://www.kuketz-blog.de/firefox-ublo ... ium-teil2/
Owner of Dölli Power Productions (DPP)

Antworten