Seite 1 von 1

Microsoft Office: Menüband-Einstellungen ins Backup aufnehmen

Verfasst: 17.01.2022, 19:23
von Dölli
Öffnen Sie ein Explorer-Fenster, indem Sie zum Beispiel Windowstaste+E drücken. Tippen Sie in die Adresszeile %localappdata%\Microsoft\Office ein und drücken Sie Enter. Hierbei ist %localappdata% eine Variable, die vom System und auch von vielen Backup-Programmen verstanden wird. Deshalb landen Sie zum Beispiel in einem Ordner wie diesem: C:\Users\IhrName\AppData\Local\Microsoft\Office
Für jede Office-Anwendung, der Sie im Menüband oder der Schnellzugriffsleiste haben Anpassungen angedeihen lassen, entdecken Sie hier eine Datei mit Endung .officeUI. Die folgenden Dateien finden wir zum Beispiel auf einem System, in welchem wir Anpassungen im Menüband des Outlook-Hauptfensters (olkexplorer.officeUI), des Outlook-Mail-Verfassen-Fensters (olkmailtitem.officeUI) und im Word-Fenster (Word.officeUI) vorgenommen haben. Das wären in unserem Fall die zu sichernden Dateien.
Quelle und Artikel: com-magazin.de